Welpen

…aus unserem Hause

Welpen aus unserer Zucht werden bis zur Abgabe liebevoll im Haus betreut, um sie entsprechend zu sozilisieren, damit sie problemlos in ihr neues Menschenrudel integriert werden können. In den letzten Wochen vor der Abgabe bekommen sie täglich die Möglichkeit unseren Garten zu erkunden. Somit erfolgt eine entsprechende Vorprägung auf Umwelteinflüsse und hier haben sie auch ständigen Kontakt zu anderen Rudelmitgliedern. Zwischen der achten und neunten Woche werden die vom Tierarzt gechipten Welpen vom Zuchtwart abgenommen. Bis dahin sind die Welpen mindestens vier Mal entwurmt und haben eine Grundimmunisierung gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Parvovirose erhalten.

Hier kommen sie zu den aktuellen Würfen, der Wurfplanung, sowie zur Wurfchronik.

 

IMG_1755

 

Welpenkäufer, die aus meiner Zucht einen Biewer Yorkshire Terrier erwerben, bekommen einen nach bestem Wissen und Gewissen aufgezogenen Welpen anvertraut. Aber jeder Welpenkäufer sollte sich bewusst sein, dass er einen altersgeprägten Welpen erworben hat und die weitere Entwicklung abhängig von seiner Konsequenz und seinem Einfühlungsvermögen ist.